Konzert der Bläserphilharmonie am 30.04.2023 im Theater für Niedersachsen

Zum Projekt 2023 der Bläserphilharmonie Hildesheim haben sich wieder 65 talentierte Musikerinnen und Musiker aus der gesamten Region Hildesheim und darüber hinaus angemeldet und erarbeiten ab Anfang März anspruchsvolle Werke unter der Leitung des neuen musikalischen Leiters Henning Klingemann.

Henning Klingemann hat die BPH 2020 erstmals dirigiert und unterstützt seitdem das Orgateam und das Orchester. Ab diesem Jahr ist er nun offiziell Teil der Bläserphilharmonie und wird sein umfangreiches Fachwissen als musikalischer Leiter an die Musikerinnen und Musiker weitergeben.

Henning Klingemann
Henning Klingemann

Wie schon lange geplant, soll das Projektkonzert am 30.04.2023 nun endlich im Theater für Niedersachsen stattfinden. Auf dem Programm stehen Werke, welche im Hildesheimer Raum sonst eher weniger zu hören sind. Dazu zählen die anspruchsvolle „Tom Sawyer Suite“ von Franco Cesarini, Sibelius`„Finlandia“ in einem Arrangement von Alfred Reed, der „Danzon No. 2“ von Arturo Márquez, arrangiert für sinfonisches Blasorchester und das schwungvolle „Ellington!“, welches die Highlights seiner Karriere beleuchtet.

Die Bläserphilharmonie Hildesheim freut sich über viele Gäste beim Konzert am 30.04.2023 um 20 Uhr wenn es heißt „Tom Sawyer trifft auf Riverdance“. Tickets sind über die Theaterkasse und über die Webseite des TfN zu erwerben.

Kategorien: Bläserphilharmonie