Der KMVH führt in diesem Jahr wieder einen Vorbereitungskurs in den Bereichen D1, D2 & D3 durch. Dieser Kurs wird online über Zoom durchgeführt.

2021 haben wir den Kurs erstmals angeboten, er ist also noch relativ neu. Jedoch war der Zuspruch sehr positiv und vor allem die Ergebnisse sprechen für sich: alle Teilnehmenden haben später auf den D-Lehrgängen Bestnoten erzielt!

Mit dem Vorbereitungskurs ergänzen wir zum einen unser Weiterbildungsangebot, zum anderen unterstützen wir unsere Mitgliedsvereine dabei, euch gut auf die Leistungslehrgänge im Januar/Februar/März 2023 vorzubereiten.

Achtung: die Kursgröße je Modul ist begrenzt!
Meldet euch also schnell hier an.

Ihr könnt auch an mehreren Modulen teilnehmen, z.B. an D3-Gehörbildung und D3-Musiktheorie. Seid ihr vielleicht noch unsicher, ob ihr nächstes Jahr einen D-Lehrgang ablegen wollt? Dann nutzt den Vorbereitungskurs einfach zum reinschnuppern. Der Kurs endet ohne Prüfung, es wird also alles ganz entspannt gehalten.

Wir freuen uns auf einen gut besuchten und erfolgreichen Kurs. Für weitere Fragen, Informationen und Hilfestellung – insbesondere zur Software Zoom – stehen wir euch natürlich gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus dem KMVH
Sebastian Dortmund
Fachleiter Blasmusik

Kategorien: Weiterbildung