Wir haben die Corona-Regeln für Musikvereine überarbeitet und stellen sie euch heute zur Verfügung.

Allerdings ist diese Ausgabe nicht vom Gesundheitsamt überprüft worden. Aufgrund der enorm gestiegenen Inzidenzen und Neuinfektionen und der damit entstandenen Arbeitsbelastung sieht sich das Gesundheitsamt unseres Landkreises leider nicht mehr in der Lage, unsere Anliegen zu bearbeiten.

Mit diesen Regeln ist das gemeinsame Musizieren wieder möglich und viele sehnen sich natürlich auch sehr danach. Allerdings appelieren wir an euch, gut abzuwägen, ob eine Wiederaufnahme des Probenbetriebs in der aktuellen Situation das Risiko wert ist oder ob man noch ein paar Wochen abwarten kann, bis sich die Lage wieder ein wenig beruhigt hat.

Mit den besten Grüßen
Euer KMVH

Weitere Informationen:

Kategorien: Corona-Epidemie