Der Musikzug Giesen verbindet Musik und die moderne Schatzsuche Geocaching miteinander. Eine pfiffige Idee!

So beschreibt der Musikzug Giesen diese Aktion:

„Wer Lust auf ein musikalisches Rätsel hat, sollte sich den Geocache GC9EMA8 www.geocaching.com/geocache/GC9EMA8 genauer ansehen.

Wer Geocaching noch gar nicht kennt, findet  auf der Webseite www.geocaching.com alle Informationen und kann dort einen kostenlosen Zugang anlegen.

Nur soviel: auf einer Karte sind die Cache in der Umgebung zu sehen. Es gibt ganz verschiedene Schwierigkeiten. Manche Caches liegen hinter einem Baum, andere können so weit oben in einem Baum sein, dass man eine Kletterausrüstung benötigt. Wieder andere findet man nur, wenn man zuerst ein Rätsel löst.

Und genau so einen haben wir für Euch versteckt. Die erste Station dieses sogenannten ‘Start-Ziel Multis’ befindet sich im Schaukasten des Musikzug Giesen e.V. vor der Volksbank (Rathausstrasse 25 in Giesen). Um das Ziel zu finden müssen einige Klangbeispiele den passenden Bildern zugeordnet werden.“

Kategorien: AllgemeinVereine