im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie haben wir in Bezug auf den Probenbetrieb von Bläserensembles (und Chören) neue Informationen vom Hildesheimer Gesundheitsamt erhalten.

Bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von weniger als 10 (pro 100.00 Einwohner) gelten die folgenden Regelungen (zunächst bis zum 3. September):

Outdoor-Proben: max. 50 Personen (zzgl. Kinder im Alter bis einschließlich 14 Jahren, vollständig Geimpfte und Genesene), Dokumentationspflicht, keine Maskenpflicht, kein Mindestabstand

Indoor-Proben: max. 25 Personen (zzgl. Kinder im Alter bis einschließlich 14 Jahren, vollständig Geimpfte und Genesene), Lüften, Dokumentationspflicht, keine Maskenpflicht, kein Mindestabstand

Bei Überschreiten dieser Personenzahlen muss
entweder ein Hygienekonzept vorliegen, nach dem verfahren wird,
oder für alle Personen ein negativer Coronatest vorliegen.

Diese Regelungen sind für uns alle natürlich erfreulich. Allerdings ist die Pandemie noch nicht vorüber und es wäre nur inkonsequent, das bisher Erreichte unnötig aufs Spiel zu setzen. Darum begrüßen wir jede zusätzliche Vorkehrung, die ihr ergreift, um die Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren. Dies können z.B. Maßnahmen aus unseren genehmigten Hygienekonzepten (für Outdoor- und Indoor-Proben sowie für Inzidenzen unter 10) sein, die wir bereits veröffentlicht haben. Die Hygienekonzepte findet ihr hier, sie gelten nach wie vor bei einem Inzidenzwert von über 10.

Viel Spaß und Erfolg bei euren Proben und bleibt gesund!

Kategorien: Corona-Epidemie