Am 17. März fand das erste Video-Treffen für Vorstände des Kreismusikverbands Hildesheim statt. Es war eine übersichtliche Runde mit 10 Teilnehmern aus acht Vereinen. Der stellvertretende Vorsitzende Bernward Johannes Vollmer hatte dazu eingeladen, um ein unkompliziertes Kennenlernen der Vereinsvorstände untereinander zu ermöglichen. Auf dem Treffen stellte sich bald heraus, dass sich die meisten Teilnehmer untereinander nicht kannten. Bei der Vorstellungsrunde und im Gespräch danach ging es vornehmlich um Probleme durch die Corona-Beschränkungen und mit welchen Aktionen die Gemeinschaft weiterhin aufrecht erhalten wird. So gab es sicherlich die eine oder andere Anregung für den eigenen Verein.

Teilnehmende Vorstände aus den Vereinen

Momentan zählt der Kreisverband 50 Mitgliedsvereine. Allein schon durch die Größe des Landkreises kennen sich in der Regel nur die Vereine aus der näheren Umgebung untereinander. Video-Treffen ermöglichen einen einfachen Austausch und ersparen die sonst teils langen Anreisen.

Für die Zukunft wird es regelmäßig weitere Treffen geben, um das Miteinander und den Austausch untereinander zu fördern oder Anliegen an den Kreisvorstand vorbringen zu können. Der nächste Termin steht bereits fest, die Teilnahme ist natürlich freiwillig.

Was:              Zoom-Meeting für Vorsitzende
Wann:            Donnerstag, den 15. April 2021
Zeit:               19:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Anmeldungvollmer@kmvh.de