Am 19. September 2020 fand in Jork die diesjährige Landesdelegiertentagung des Niedersächsischen Musikverbandes e.V. statt.

Wegen der Corona-Pandemie wurde zum Schutz der Teilnehmer der Delegiertenschlüssel reduziert und auf das Rahmenprogramm verzichtet. So nahmen dieses Mal nur 39 Delegierte an der mit zwei Stunden vergleichsweise kurzen Versammlung teil.

Es wurde eine Satzungsänderung beschlossen, mit der die Zahl der Vizepräsidenten auf bis zu vier erweitert werden kann, die zukünftig alle gleichberechtigt und alleinvertretungsberechtigt sind. Mit Präsident Ralf Drossner und den Vizepräsidenten/innen Johannes Opitz, Frank Schmitz, Carsten Helms und Petra Midden ist das Präsidium nun vollständig besetzt. Hier findet sich der aktuelle Landesvorstand

Außerdem wurde die Landesgeschäftsführerin Gaby Klumpe für 25-jährige Tätigkeit im Landesvorstand geehrt. Wir gratulieren ganz herzlich!

Im Anhang der vollständige Pressebericht des NMV

Kategorien: Allgemein