Wegen der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat der NMV die Landesdelegiertentagung am 14. März in Buxtehude abgesagt. Der KMVH hat beschlossen, das Egerländer-Seminar und das Lizenzsseminar abzusagen.

Hier der Wortlaut der Rundmail des NMV:

Rundmail Kreisverbände, Vereine und Landesvorstand

Liebe Musikerinnen und Musiker,,
 
nach intensivem Meinungsaustausch im Vorstand haben wir nun leider beschlossen, die diesjährige Landesdelegiertentagung am 14. März 2020 in Buxtehude-komplett abzusagen.
Das vermehrte Auftreten von Verdachtsfällen im Landkreis Stade, etliche Teilnehmerabsagen aus gesundheitlichen Gründen und mögliche Ansteckungsgefahren durch das CORONA-Virus während einer Veranstaltung auf engem Raum haben uns zu diesem konsequenten Entschluss geführt, um die Delegierten keinen gesundheitlichen Gefahren auszusetzen.

Damit folgen wir der Empfehlung des Robert-Koch-Institutes, Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen zur Zeit nicht durchzuführen.

Wir warten die Entwicklung ab und hoffen, unsere Landesdelegiertentagung im Verlauf des Jahres durchführen zu können.

Sämtliche mit der Planung und dem Programm befassten Personen zeigen vollstes Verständnis für diesen Entschluss.

Zu den Stornokosten und Erstattungen können wir heute noch keine Aussagen machen.

Wir hoffen auch auf euer Verständnis für diese Maßnahmen.

Mit musikalischen Grüßen
– und bleibt gesund,

Ralf Drossner
Präsident