Ansprechpartner:

Uwe Barein
Festnetz: 05153 – 7202
Mobil: 0162 – 1009264
E-Mail: barein@kmvh.de

Das Flötenorchester im Kreismusikverband Hildesheim und dem Kreismusikverband Region Hannover entstand auf Initiative mehrerer Spielmannszüge und Spielleuteorchester der beiden Kreisverbände. Es gibt Spielleuten aus dem Landkreis und auch darüber hinaus die Möglichkeit, konzertante Werke für größere Besetzungen zu spielen, die in den jeweiligen Vereinen nur schwer zu spielen möglich sind.

Nachdem mehrere gemeinsame Workshops mit großem Erfolg durchgeführt worden waren, wurde das Flötenorchester auf der Hauptversammlung des KMVH am 08. Februar 2020 offiziell als Kreisverbandsorchester gegründet und hatte dort seinen ersten Auftritt unter der musikalischen Leitung von Christian Aschenbrenner und Florian Schulte.

Jahreshauptversammlung 2020 des KMVH

Zum 4. Advent sendet das Flötenorchester weihnachtliche Grüße mit einem Medley:

Mit einem Klick auf das Bild werden Sie zu YouTube weitergeleitet:

Am 20. Juli 2020 hat das Flötenorchester ein neues Video aus dem Homeoffice  veröffentlicht: „New Amadeus“

Mit einem Klick auf das Bild werden Sie zu YouTube weitergeleitet:

Bedingt durch die Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise sind momentan keine Proben möglich. Dennoch ist das Flötenorchester aktiv und hat ein Video erstellt:

Mit einem Klick auf das Bild werden Sie zu YouTube weitergeleitet: